BEGEGNEN


BILDEN


BEGLEITEN


BINDEN


BEGEISTERN




 

Die PTS Leoben ist  d i e  Berufsvorbereitungsschule in Leoben. Seit Jahrzehnten sind wir  ein verlässlicher Partner der lehrlingsausbildenden Betriebe des Bezirkes Leoben. In erster Linie wollen wir aber eine Schule für unsere Schüler und Schülerinnen sein, eine Schule, die junge Menschen auf das Leben, auf IHR Leben vorbereitet.

 

BEGEGNEN: Vorurteilsfrei begegnen wir unseren Schülern und Schülerinnen mit offenen Armen und offenem Herzen.

 

BEGLEITEN: Wir begleiten unsere Schüler und Schülerinnen auf ihrem Weg – als Partner und Unterstützer

 

BINDEN:  Bildung ist ohne Bindung nicht möglich. Unser Ziel ist es, Vertrauen aufzubauen und unseren Schülern und Schülerinnen das Gefühl der Verbundenheit zu vermitteln.

 

BEGEISTERN: Nicht  die Angst vor schlechten Noten, sondern die Begeisterung für Wissen soll Motivation  unserer Schüler und Schülerinnen  sein.

 

BILDEN: Wir sind eine  Schule, Bildung hat ihren Stellenwert, es geht  uns um Verbesserung der Allgemeinbildung und sozialer Kompetenzen.

 

 

 

       

PTS Förderpreis

und PTS Gütesiegel

des bm:uk 2011

 

 

Schulautonome Tage 

 

 

 

27.10.

 3. 11.

30. 04.

11. 05.

 1. 06.